Dienstag, 31. Juli 2012

Kind gerettet

Ministerpräsident McAllister zeichnet Erzieherin Ina König mit Rettungsmedaille aus

Hannover - 31. Juli 2012 (tj). Diese Rettungsmedaille verleiht das Land Niedersachsen nur fünf- oder sechsmal im Jahr: Ministerpräsident David McAllister hat die Erzieherin Ina König ausgezeichnet. Bei einem Ausflug mit ihrer Kindergartengruppe fiel am 9. Juli 2012 ein kleiner Junge im Osterwald in einen ehemaligen Bergwerksschacht, der mit Wasser gefüllt war. Ohne lange nachzudenken, sprang sie hinterher und rettete so diesem Kind das Leben.

Die Auszeichnung überreichte der Ministerpräsident im Kindergarten Sankt Nicolai in Oldendorf (Landkreis Hameln-Pyrmont): „Von dem tapferen Verhalten von Frau Ina König war ich so beeindruckt, dass ich sie unbedingt selbst kennenlernen und persönlich im Namen des Landes ehren wollte. Dies ist ein besonders bemerkenswertes Beispiel von Mut und Zivilcourage und beispielhaftem, selbstlosem Einsatz."

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

tolle frau :-)